Haustiertausch - eine neue Art des Haustauschens

Tierbörse
"Kümmere dich um mich in Paris"

Einer unserer Dogsized-Fans schickte uns kürzlich eine Meldung über Haustiertausch, von der wir dachten, dass sie für Sie interessant sein könnte. Mit dem zunehmenden Trend zum Vermieten und Tauschen von Häusern (z.B. AirBnB, BRBO) hat HomeExchange.com vor kurzem den Haustiertausch als neuen Service beim Tausch von Häusern hinzugefügt.

So funktioniert es. Wenn Sie als Hundehalter einen Wohnungstausch machen, lassen Sie Ihren Hund bei sich zu Hause, und die Person(en), die bei Ihnen zu Gast sind, kümmern sich um Ihren Hund. Mit einem Wohnungstausch sparen Sie also nicht nur die Kosten für ein Hotel, sondern auch für die Unterbringung oder einen Tiersitter.

Tierbörse
"Häng mit mir in Venedig ab"

HomeExchange.com empfiehlt Ihnen, detaillierte Anweisungen für die Person(en) zu hinterlassen, die zu Ihnen nach Hause kommt (kommen). Denken Sie daran, die Kontaktdaten Ihres Tierarztes (teilen Sie diese auch Ihrem Tierarzt mit) und die Kontaktdaten eines Freundes, der in der Nähe wohnt und mit Ihrem Hund vertraut ist, anzugeben. Geben Sie die Vorlieben und Abneigungen Ihres Hundes an. Hinterlassen Sie außerdem klare Fütterungsanweisungen (einschließlich der Zeiten) und Messlöffel sowie Hinweise auf eventuelle Allergien Ihres Hundes.

Fabrikantenvilla in Erkrath - eine ...

Sie erwähnen, dass es einfacher sein könnte, einen Wohnungstausch mit einem anderen Haustierbesitzer zu machen, aber es gab auch Kommentare von Familien ohne Haustier, die einen Tausch in einer Wohnung mit Haustier gemacht haben, und wir konnten die Freude der Haustierhaltung erleben.

Natürlich kann eine solche Erfahrung, wie jeder Wohnungstausch oder jede Vermietung, auch ihre Schattenseiten haben. Wir möchten Sie jedoch über die neuesten interessanten Möglichkeiten für Reisen mit Haustieren informieren. Sie müssen selbst entscheiden, ob dies das Richtige für Sie, Ihr Zuhause und Ihr Haustier ist. Weitere Informationen und Tipps finden Sie unter Haustiertausch auf HomeExchange.com.

Siehe auch Warum Ihr Hund eine Schnuffelmatte braucht

Einen Kommentar hinterlassen

Pet Exchanges – A New Type of Home Exchange

Pet Exchange
Take care of me in Paris

One of our Dogsized fans recently sent us a scoop on Pet Exchanges that we thought you would find interesting. With the home rental/exchange trend on the rise (e.g. AirBnB, BRBO), HomeExchange.com has recently added Pet Exchange as a new service when doing a home swap.

Here’s how it works. If you’re the dog owner and do a home/pet exchange, when you swap your home, you’ll leave your dog at your home and the person(s) coming to stay at your home will also take care of your dog. So by doing a home exchange you’ll not only skip the cost of a hotel, but you won’t need to pay for boarding or a pet sitter.

Pet Exchange
Hang out with me in Venice

HomeExchange.com suggests you leave detailed instructions for the person(s) coming to stay at your home. Remember to include your vet’s contact details (also let your vet know) and the contact information of a friend who lives nearby and is familiar with your dog. Include your dog’s likes and dislikes. Also clearly leave feeding instructions (including times) and measuring scoops, as well as, note any allergies your dog might have.

They mention that it might be easier to do a home exchange with another pet owner, but there were also comments of families without a pet that did an exchange at a home with a pet and we’re able to experience the joy of pet ownership.

Of course, as with any home exchange/rental, there can always be downsides to such an experience. However, we want to tell you about the latest interesting options in pet travel. You need to determine if this is the right fit for you, your home and your pet. See Pet Exchanges at HomeExchange.com for more info and tips.

See also  The Most Loved Medium Sized Dog Breeds

Leave a Comment